Stellenbeschreibung Vertriebsmitarbeiter (w/m)
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Akquise neuer Kundenbeziehungen im Innen- und Außendienst im Bereich der Zertifizierungs- und Qualifizierungsdienstleistungen
- Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss
- Eigenverantwortliche Bestandskundenpflege, auch zur Optimierung des Cross-Sellings
- Pflege der Kontakte mit Beratungsunternehmen
- Gewinnung weiterer Auditoren für unsere akkreditierten und nicht-akkreditierten Produkte
- Übernahme von repräsentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder Teilnahmen an Messen
- Nationale Repräsentation und Networking im Rahmen von Branchentreffen und Fachgruppen
Ihr Anforderungsprofil
- Erfahrungen im Vertrieb von Zertifizierungs- und Qualifizierungsdienstleistungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischer und/oder technischer Ausrichtung
- Hohe Kundenorientierung
- Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten
- Reisebereitschaft
- Führerschein Klasse B