Stellenbeschreibung Vertriebsmitarbeiter (w/m)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Akquise neuer Kundenbeziehungen im Innen- und Außendienst im Bereich der Zertifizierungs- und Qualifizierungsdienstleistungen
     
  • Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss
     
  • Eigenverantwortliche Bestandskundenpflege, auch zur Optimierung des Cross-Sellings
     
  • Pflege der Kontakte mit Beratungsunternehmen
     
  • Gewinnung weiterer Auditoren für unsere akkreditierten und nicht-akkreditierten Produkte
     
  • Übernahme von repräsentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder Teilnahmen an Messen
     
  • Nationale Repräsentation und Networking im Rahmen von Branchentreffen und Fachgruppen


Ihr Anforderungsprofil

  • Erfahrungen im Vertrieb von Zertifizierungs- und Qualifizierungsdienstleistungen
     
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischer und/oder technischer Ausrichtung
     
  • Hohe Kundenorientierung
     
  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
     
  • Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten
     
  • Reisebereitschaft
     
  • Führerschein Klasse B

Sie möchten sich uns anschließen?