Haben Sie eine Beschwerde oder einen Einwand? Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen und an wen Sie sich wenden können.
Einsprüche und Beschwerden
Beschwerden oder Einsprüche können unter certification.deutschland@socotec.com eingereicht werden.
Alternativ können Beschwerden und Einsprüche schriftlich gerichtet werden an:
SOCOTEC Certification Deutschland GmbH
Graf-Dürkheim-Str.3
87642 Halblech
Die Beschwerde ist ein Ausdruck der Unzufriedenheit, der eine Antwort erwartet, jedoch in anderem Sinn als bei einem Einspruch, durch jede Person oder jede Organisation gegenüber SOCOTEC Certification Deutschland GmbH deren eigener Tätigkeiten oder der von ihr zertifizierten Auftraggeber.
Der Einspruch ist das Verlangen eines Auftraggebers auf nochmalige Prüfung einer durch SOCOTEC Certification Deutschland GmbH getroffenen abschlägigen Entscheidung in Bezug auf den gewünschten Status der Zertifizierung. Dies betrifft nicht nur Entscheidungen zur Erteilung, Aufrechterhaltung, Erweiterung, Einschränkung, Aussetzung und zum Entzug der Zertifizierung, sondern ebenso Entscheidungen, die in Zusammenhang mit dem Begutachtungsprozess stehen.
Beschwerden oder Einsprüche
SOCOTEC Certification Deutschland GmbH
SOCOTEC Certification Deutschland GmbH ist für alle Entscheidungen auf allen Ebenen dieses Prozesses für den Umgang mit Beschwerden und Einsprüchen verantwortlich. Grundsätzlich werden Beschwerden und Einsprüche nur von Personen bearbeitet, die andere sind als diejenigen, die dem Einspruch oder der Beschwerde zu Grunde liegende Entscheidungen getroffen haben. Einreichung, Untersuchung von und Entscheidung zu Beschwerden und Einsprüchen führen nicht zur Benachteiligung des Beschwerde-/Einspruchsführers.
Informationen die SOCOTEC Certification Deutschland GmbH von Seiten Dritter, z.B. Behörden oder Ämtern zugetragen werden, werden durch SOCOTEC Certification Deutschland grundsätzlich vertraulich behandelt.
Beschwerden oder Einsprüche werden durch den entgegennehmenden Mitarbeiter von SOCOTEC Certification Deutschland GmbH auf dem entsprechenden Formblatt erfasst und an den Leiter der Zertifizierungsstelle weitergeleitet. Ist dieser von der Beschwerde oder dem Einspruch betroffen, erfolgt die Weiterleitung an den Stellvertretenden Leiter der Zertifizierungsstelle. Dieser leitet die Information des Kunden und die weitere Bearbeitung ein. Dieser prüft, ob die Beschwerde oder der Einspruch SOCOTEC Certification Deutschland GmbH betreffen und ob diese berechtigt sind.
SOCOTEC Certification Deutschland GmbH ist für alle Entscheidungen auf allen Ebenen dieses Prozesses für den Umgang mit Beschwerden und Einsprüchen verantwortlich. Grundsätzlich werden Beschwerden und Einsprüche nur von Personen bearbeitet, die andere sind als diejenigen, die dem Einspruch oder der Beschwerde zu Grunde liegende Entscheidungen getroffen haben. Einreichung, Untersuchung von und Entscheidung zu Beschwerden und Einsprüchen führen nicht zur Benachteiligung des Beschwerde-/Einspruchsführers.
Informationen die SOCOTEC Certification Deutschland GmbH von Seiten Dritter, z.B. Behörden oder Ämtern zugetragen werden, werden durch SOCOTEC Certification Deutschland grundsätzlich vertraulich behandelt.
Beschwerden oder Einsprüche werden durch den entgegennehmenden Mitarbeiter von SOCOTEC Certification Deutschland GmbH auf dem entsprechenden Formblatt erfasst und an den Leiter der Zertifizierungsstelle weitergeleitet. Ist dieser von der Beschwerde oder dem Einspruch betroffen, erfolgt die Weiterleitung an den Stellvertretenden Leiter der Zertifizierungsstelle. Dieser leitet die Information des Kunden und die weitere Bearbeitung ein. Dieser prüft, ob die Beschwerde oder der Einspruch SOCOTEC Certification Deutschland GmbH betreffen und ob diese berechtigt sind.